Unsere Kreuzfahrten 2017 (Update)

Auch 2017 sind wir wieder auf den Weltmeeren und Flüssen unterwegs. Wo es für uns dieses Jahr hingehen wird, haben wir hier für Euch mal aufgelistet.

März – MS ANESHA

Im März werden wir zum ersten mal an Bord eines Phoenix Flussschiffes sein – der MS ANESHA. Bei dieser spektakulären Kurzreise erleben wir das faszinierende Ambiente der Weltstadt Las Vegas. Beim Galadinner wir uns ein Magier mit tollen Tricks unterhalten und im Anschluss steigt die Show VIVA LAS VEGAS mit Elvis, den Blues Brothers und ABBA.

Galerie – MS ANESHA

 

April – MS ASARA

Die MS ASARA ist das neuste Flussschiff der Reederei Rivertech und wird durch Phoenix Reisen vertrieben. Kurz nach der Taufe sind wir auf einer Kurzreise von Köln nach Rüdesheim und zurück über Koblenz an Bord.  Wir sind echt gespannt, was sich am Design, Kabinen usw. verändert hat.

Galerie – MS ASARA

 

August – Costa Favolosa (NEU)

Im August geht es mal wieder mit einer neuen Reederei in Richtung Norwegen. Ab Warnemünde besuchen wir mit der Costa Favolosa Kopenhagen, Geiranger, Bergen, Kristiansand und Aarhus. Ausflüge haben wir bis dato noch nicht geplant. Wir wissen auch noch nicht ob wir etwas buchen oder alles auf eigene Faust erkunden werden. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf Costa. Da die Roaming-Gebühren nun Geschichte sind, versuchen wir diesmal wieder direkt von Bord zu berichten.  Solltet Ihr Tipps für Ausflüge haben, schreibt sie doch in die Kommentare oder uns eine Nachricht.

 

Oktober – AIDAcara

Nach vier Jahren kehren wir mal wieder zurück zur AIDAcara. Mit der AIDAcara hatten wir unsere zweite Kreuzfahrt überhaupt. Es war eine Kurzreise nach Göteborg und Kopenhagen (zum Reisebericht >>). Diesmal geht es für uns von Kiel nach Hamburg. Wieder besuchen wir die Fjorde Norwegens, allerdings mit einer leicht anderen Route als Costa. In Oslo und Stavanger werden wir wohl auf eigene Faust losziehen. Von Ulvik/Eidfjord möchten wir gerne mit der Flam- & Bergen-Bahn fahren. Es soll ja eine der schönsten Bahnstrecken Norwegens sein. Ist halt nur die Frage, ob das bei den Menschenmengen auch noch der Fall ist. Als letzte Destination steht dann Bergen auf dem Plan. Heute ist unser 2. Hochzeitstag, da werden wir es ein wenig ruhiger angehen lassen, da wir dort bereits mit der Favolosa im August anlegen.

 

Dezember – MS ASARA (NEU)

Im Dezember geht es noch mal auf die MS ASARA von Phoenix Reisen zum Advents-Shopping nach Amsterdam. Wie auch beim letzten mal startet die Kreuzfahrt im schönen Köln. Gegen 15:30 Uhr geht es dann los Richtung Nordsee.  Am nächsten Morgen erreichen wir dann gegen 10 Uhr die Hauptstadt der Niederlande – Amsterdam. Da wir hier schön des Öfteren waren, werden wir hier auf eigene Faust losziehen und Euch ein paar Highlights aus der Stadt mitbringen. Kurz vor Mitternacht legen wir dann wieder ab und erreichen am nächsten Morgen Nijmegen. Da Sonntag ist, glauben wir nicht, dass hier viel los sein wird. Wir schauen einfach mal was wir Euch dort zeigen können.

Das sind unsere geplanten Kreuzfahrten für 2017. Solltet Ihr Tipps zu den Destinationen haben, schickt sie uns gerne zu oder schreibt sie in die Kommentare. Auch wenn wir uns für Euch irgendwas Spezielles anschauen oder testen sollen, dann meldet Euch gerne bei uns.

Wo geht es für Euch denn noch dieses Jahr hin? 

2017-07-04T12:10:32+00:00 Intern|0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*