Norwegian Bliss wird ausgedockt

Bereits gestern Abend am 16.02.2018 ging es für uns in 200 Km entfernte Papenburg. Denn die Norwegian Bliss von Norwegian Cruise Line sollte ausgedockt werden. Also ging heute früh um 6 Uhr der Wecker in unserem Hotelzimmer, um pünktlich um 8 Uhr an der Meyer Werft zu sein.

Bereits am Vortag sind unzählige Schaulustige mit ihrem Wohnmobil angereist, um sich das Spektakel anzuschauen. Kurz vor 8 waren wir dann auch an der Werft angekommen. Die Bauteile von AIDAnova verließen am Freitag Nachmittag das Baudock. Es ist schon gigantisch, wenn man bedenkt das Mitte November die ersten Gäste mit AIDAnova fahren werden. Wir sind am 15.11.2018 ebenfalls an Bord.

Zurück zur Norwegian Bliss, welche langsam per Schlepper Stück für Stück die Halle verließ.

Gegen 10 vor 9 guckte dann so langsam das Heck heraus und der Schriftzug von Norwegian Cruise Line wurde sichtbar.

Knapp eine Stunde später wurde dann auch der Bug mit seiner markanten Schiffsbemalung sichtbar, welche vom Künstler Robert Wyland eigens für Norwegian Cruise Line entworfen hat. Insgesamt brauchten sechs Mitarbeiter der Meyer Werft unter Anleitung Wylands mehrere Monate, um die Bemalung auf den Schiffsrumpf aufzutragen. Dabei verbrauchten sie 2.000 Liter Farbe, 1.000 Pinsel und Farbrollen sowie 72 Kilometer Abklebeband.

Im Mittelpunkt des Kunstwerks stehen die Buckelwalkuh und Ihr Kalb, als Symbol für die Schönheit Alaskas und ihre faszinierende Tierwelt.

Jetzt war noch mal Schlepperkraft gefragt, sodass die Norwegian Bliss am Ausrüstungspier der Meyer Werft festmachen konnte.

Am Ausrüstungskai standen auch bereits die Kräne bereit, um den Schornstein der Norwegian Bliss aufzusetzen. Voraussichtlich soll die Norwegian Bliss am zweiten März Wochenende zur Emsüberführung starten. Bis dahin wird das Schiff im Werfthafen liegen und es werden weitere Ausrüstungsarbeiten, Erprobungen und Abnahmen der Reederei durchgeführt. Gleichzeitig beginnen die ca. 1600 Crewmitglieder mit dem Training an Bord, denn schon Mitte April 2018 werden die ersten Gäste an Bord der Norwegian Bliss in See stechen.

Auch unsere Kollegen von Schiffe und Kreuzfahrten waren am Nachmittag auf der Werft und haben uns ein paar Fotos aus der Luft mitgebracht.

Luftaufnahmen © Schiffe-und-Kreuzfahrten

Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn...
2018-05-16T21:56:11+00:00 17. Februar 2018|Norwegian Cruise Line|

Ein Kommentar

  1. […] © Kreuzfahrt-Momente […]

Hinterlasse einen Kommentar

*