Land der Wikinger mit Costa Favolosa

Am kommenden Freitag den 04.08.2017 ist es endlich so weit. Früh morgens geht es aus dem Ruhrgebiet mit einem kleinen Zwischenstopp im Münsterland in Richtung Warnemünde, wo die Costa Favolosa schon auf uns warten wird.

Es wird die erste Kreuzfahrt mit Costa für uns sein. Wir sind richtig gespannt, was uns an Bord und an den tollen Destinationen im Hohen Norden erwarten wird.

Von Warnemünde aus wird die Costa Favolosa gegen 19 Uhr aufbrechen und Kurs auf Kopenhagen nehmen. Hier werden wir uns ein wenig die Stadt anschauen und die Sehenswürdigkeiten abgrasen. Bereits 2013 hatten wir hier einen Stopp mit der AIDAcara. Am nächsten Tag können wir ganz entspannt in den Tag starten, denn unser erster und einziger Seetag liegt vor uns. Hier haben wir genug Zeit um uns in aller Ruhe das Schiff anzuschauen. Am nächsten Morgen heißt es früh aufstehen, denn wir befinden uns auf den Weg in den Fjord. In Hellesylt werden die Gäste mit Landausflügen von Bord gehen. Wir bleiben an Bord und fahren weiter zum Geiranger Fjord, wo auch wir von Bord gehen werden.

© Costa Kreuzfahrten

Sollte das Wetter mitspielen, werden wir Euch hier ein paar tolle Luftaufnahmen mit unserer Drohne schießen. Gegen 14:30 Uhr fahren wir dann mit dem Bus hoch zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet und weiter bis auf 1500m zum Berggipfel des Dalsnibba. Um 18 Uhr heißt es dann auf Wiedersehen Geiranger. An Deck werden wir noch ein wenig die tolle Aussicht auf den Fjord genießen. Am nächsten Tag erreichen wir Bergen,wo wir mit der Fløibahn auf den Fløyberg fahren werden. Im Anschluss werden wir uns noch ein wenig Bergen anschauen. Die letzten beiden Destinationen auf unserer Reise ins Land der Wikinger werden wir ebenfalls ganz individuell und auf eigene Faust erkunden. Wir machen jeweils einen Stopp in Kristiansand und Aarhus. Eine letzte Nacht verbringen wir an Bord der Costa Favolosa, bevor wir wieder Warnemünde erreichen und die Heimreise antreten werden.

Natürlich werden wir wieder Euch auf Facebook und Instagram wieder mit tollen Bildern versorgen. Also wer uns noch nicht folgt, kann uns gerne ein „Gefällt mir“ da lassen.

Wenn es die Zeit zulässt, werden wir auch direkt wieder von Bord die Reiseberichte verfassen. Auch werden wir Euch wieder einen tollen Reisefilm mit vielen Eindrücken unserer Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa mitbringen.

Foto: © Costa Kreuzfahrten

2017-08-20T11:52:56+00:00 Costa Kreuzfahrten|0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*